Memberstories #016 – Andi

10. Februar 2020 michi

Memberstories #016 – Andi

The #ROWNICORN

About Me

  • Name: Andreas Kluge
  • Alter: 30
  • Trainingshäufigkeit: 2 Mal/Woche
  • Lieblingsübung: Rudern, Kettlebell Snatch

Meine Erfolgsstory

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll…

Ich habe lange im Fitnessstudio trainiert aber nie wirklich einen positiven Effekt im Alltag gehabt. Inzwischen habe ich nicht nur verschiedene Hindernisläufe und verrückte Challenges hinter mir sondern auch mein persönliches Highlight: den Marathon auf dem Ruderergometer! Die Liebe ist in der Zwischenzeit immer mehr gewachsen und heute hat ein Ruderergometer seinen festen Platz im Wohnzimmer.

Was gefällt mir am Training bei CF Treibstoff am besten? Was macht das Training für mich besonders?

Man Trainiert bei CF Treibstoff nie alleine. Die Workouts machen jedes Mal riesigen Spass und selbst bei Übungen, die einem vielleicht nicht liegen geben einem die Coaches genau die richtige Motivation über sich hinaus zu wachsen. Egal mit welchem Trainingsstand man beginnt, für jede Übung gibt es eine Skalierung die perfekt passt. Und sollte das noch nicht reichen beflügelt die Gruppe immer weiter zu machen und aus der Komfortzone zu kommen.

Der Auslöser, weshalb ich mich für ein Training bei CF Treibstoff entschieden habe

Ich habe von einem Freund erfahren das Patrick die erste CrossFit-Box in Sinsheim eröffnen wird und war neugierig – beim klassischen „Pumpen“ wurde ja immer viel über diese verrückten CrossFitter gelächelt.

Ich bin mehr als froh heute bei CF Treibstoff zu trainieren und nicht mehr in dubiosen Muskelhallen mit fragwürdigem Equipment.

Meine sportlichen Vorerfahrungen

Ich war während meiner Schulzeit immer totaler Sportmuffel. Erst in der Ausbildung bin ich dann zum Laufen gekommen, und etwas später auch ins Fitnessstudio. Nur wurde es immer schwerer sich zu motivieren tagein tagaus den gleichen Trainingsplan zu absolvieren ohne wirklich voran zu kommen.

Abschließenden Worte und Tipps, die ich Dir mit auf den Weg geben möchte!

Die ersten Workouts waren der Wahnsinn, man lernt auch nach einigen Monaten immer etwas neues und bleibt immer am Ball.

Was Ich in einem Jahr bei Patrick erreicht habe hatte ich in den Jahren davor niemals für möglich gehalten!

Wenn du denkst, du hast dich beim Trainieren schonmal so richtig ausgepowert, dann warst du noch nicht in einer Class bei CF Treibstoff 😉

Comment (1)

Comments are closed.